Log in

+49 (0)611 / 945 800 38-0 Live ChatKontakt

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit – die sog. „Arbeit mit der Öffentlichkeit im Web“ wird maßgeblich dadurch geprägt, dass wir unseren Content in die Nähe potenzieller Zielgruppen platzieren. Des Weiteren ihn über eine Struktur (kooperierende oder kostenpflichtige Websites und Social-Media), diesen Vorgang nachhaltig auf- und ausbauen. Was hier entsteht ist folglich ein stetiges Dialogangebot, sich mit der Wertigkeit unserer Inhalte zu beschäftigen, um exklusiv für unser Online-Business oder unsere Website eine positive Grundhaltung oder Wertschätzung zu gewinnen.

3QMEDIA bietet hierzu die gesamte Abwicklung und Organisation. Konkret:

Positionierung & PR-Strategie, Storyplanning, Story-Sourcing, Redaktions-Organisation intern (Schulung & Logistik) und extern, Redaktions-Aufbereitung (laufende Content-Erstellung) zur Abstimmung. Dazu den sukzessiven Auf- & Ausbau von exklusiven Content-Strukturen (Kompetenzgeflechte) rund um die Website, inklusive des Reportings rund um das, was diese Platzierungen für Ihr Online-Marketing bewirken.

Reputation

Wir verknüpfen Contents auch gezielt mit Suchmaschinen, indem wir auf die Keyword-Analyse ebenfalls in das Storyplanning mit einfließen lassen, um danach Keyword-orientierte Themen zu platzieren oder eine Keyword-Überarbeitung von Beiträgen durchführen. Es ist innerhalb der Öffentlichkeitsarbeit sehr hilfreich, wenn Unternehmen oder auch Personen gegoogelt werden und man dann Beiträge findet, die exzellent Inspiration, Meinung oder Wertschätzung bedienen können.

WICHTIG: Die Öffentlichkeitsarbeit ist ein sehr wichtiger Teil des Online-Marketings. Sie sorgt in der Regel für ein „Grundrauschen an positiver Stimmung“ und transportiert Vorzüge und Inhalte eines Online-Business mit fachlicher & sachlicher Anmutung.

Eine Öffentlichkeitsarbeit kann aber eines weniger: werblich und verkäuferisch in Erscheinung treten, weil sie zugleich an Glaubwürdigkeit verliert und somit auch den Zugang die Dialogfähigkeit mit der Öffentlichkeit. Denn sie fordert zunächst unabdingbare Unabhängigkeit, Ehrlichkeit und Transparenz im Umgang mit ihr. Dieses insbesondere, wenn etwas schief läuft, Krisen anstehen, ein Shitstorm passiert oder gar negative Bewertungen und Beiträge in den Google-Rankings oder Bewertungsportalen auftauchen.

Hierzu bieten wir eine erfahrene Krisen-PR im Web an. Aber auch Trainings, wie man die Rhetorik mit der Öffentlichkeit in den jeweiligen Situationen beherrschen lernt. Für den 1to1-Kontakt mit der Öffentlichkeit bieten wir z.B. spezielle Live Social-Media-Gruppen sowie Interaktionen, um auf die unterschiedlichsten Verhalten und Gegebenheiten direkt und treffend reagieren zu können.

Christos Pipsos

Spezialist für budgeteffiziente Online-Marketing Strategien

Christos Pipsos studierte 1985 Ingenieurs-Informatik an der Fachhochschule in Frankfurt und realisierte seine ersten Internet-Projekte bereits mitte der 90er Jahre. Als Gründer und Geschäftsführer der Agentur 3QMEDIA in Wiesbaden befasst er sich seit vielen Jahren mit Online-Marketing.

Von Anfang an ist er auf Suchmaschinen spezialisiert. Er referierte bis dato in über 300 Vorträgen und Workshops über Suchmärkte, die verschiedensten Kommunikationskanäle und ihre Erfolgsstrukturen im Web. Neukundengewinnung oder Marktaufbau sind die maßgeblichen Anforderungen, ihn und sein Team zu beauftragen.

Gerade auch, wenn es darum geht, die unterschiedlichsten Branchen via  SEO, SEA, SEM etc. mit hoher Budgeteffizienz zu vermarkten und durch permanente Erfolgsmessung zu beobachten.

Webseite: www.3qmedia.de/christos-pipsos

Hilfe & Support

  • Fragen & Antworten
  • Checklisten
  • Ticket System
  • Live Chat

Kontaktieren Sie uns

3QMEDIA - The Quality Web

Kreuzberger Ring 44 A
D - 65205 Wiesbaden 

Telefon: +49 (0)611 / 945 800 38-0
Telefax: +49 (0)611 / 945 800 38-9
Email: mail@3QMEDIA.de

Log in or Sign up