Log in

+49 (0)611 / 945 800 38-0 Live ChatKontakt

Backlink-Reporting

Für Google ist es besonders wichtig, wenn Keyword-Contents (Keyword-relevante Texte) von außen mit einem Link auf Keyword-Contents der Website zielen, die zur Vermarktung anstehen. Wichtig dabei: In Zeiten schlauer Programmierungen war es in den letzten Jahre en vogue, in Massenverbreitungen von Backlinks zu investieren, d.h. viele Links von vielen Seiten, unabhängig davon, ob diese Backlink-Sites thematisch oder technisch relevant waren. Gerade Google kann anhand seiner Updates sehr klar erkennen, woher der jeweilige Backlink stammt. Zudem, welche thematische Qualität die Backlink-Site vorweisen kann.

Man sollte sich das so vorstellen: Ein Backlink ist wie ein Ritterschlag oder Schulterschluss, den Google hochbewertet, wenn er unter Gleichgesinnten (Websites, Fachforen, Social-Media, Blogs etc.) erfolgt. Ist das nicht der Fall, könnte Google seine positive Bewertung auch zurückziehen. Speziell im letzteren Punkt werden wir immer öfters auch angefragt, ob wir sog. „Bad-Links“ auch entfernen und neutralisieren können. Ja, das können wir genauso gut, wie neue, positive Backlinks zu organisieren.

Maßgeblich: Man weiß, wo man steht und dazu wird jeder Link von uns für die ideale Web-Relevanz analysiert. Als Teil des monatlichen Reportings.

Christos Pipsos

Spezialist für budgeteffiziente Online-Marketing Strategien

Christos Pipsos studierte 1985 Ingenieurs-Informatik an der Fachhochschule in Frankfurt und realisierte seine ersten Internet-Projekte bereits mitte der 90er Jahre. Als Gründer und Geschäftsführer der Agentur 3QMEDIA in Wiesbaden befasst er sich seit vielen Jahren mit Online-Marketing.

Von Anfang an ist er auf Suchmaschinen spezialisiert. Er referierte bis dato in über 300 Vorträgen und Workshops über Suchmärkte, die verschiedensten Kommunikationskanäle und ihre Erfolgsstrukturen im Web. Neukundengewinnung oder Marktaufbau sind die maßgeblichen Anforderungen, ihn und sein Team zu beauftragen.

Gerade auch, wenn es darum geht, die unterschiedlichsten Branchen via  SEO, SEA, SEM etc. mit hoher Budgeteffizienz zu vermarkten und durch permanente Erfolgsmessung zu beobachten.

Webseite: www.3qmedia.de/christos-pipsos

Hilfe & Support

  • Fragen & Antworten
  • Checklisten
  • Ticket System
  • Live Chat

Kontaktieren Sie uns

3QMEDIA - The Quality Web

Kreuzberger Ring 44 A
D - 65205 Wiesbaden 

Telefon: +49 (0)611 / 945 800 38-0
Telefax: +49 (0)611 / 945 800 38-9
Email: mail@3QMEDIA.de

Log in or Sign up