Log in

+49 (0)611 / 945 800 38-0 Live ChatKontakt

Lokal Area Marketing

Aufbau & Pflege von eigenen, exklusiven Reichweiten & Netzwerken im geografischen Geschäftsumfeld.

Wie schafft man es, sich eine exklusive Vermarktungsstruktur und Reichweite aufzubauen, innerhalb der sich verschiedenste Online-Marketing-Maßnahmen unterbringen lassen? Ob via Facebook, Google+, Twitter, die Lancierung von eigenen Fach- & Video-Blogs, Einbindung diverse Content-Sites mit Social-Media-Anbindungen etc. – sie alle tragen dazu bei, dass man regelmäßig Fans mit den eigenen Kompetenzinhalten versorgt, und das vor allem nachhaltig.

Mit der Facebook Gruppe „Lust auf Wiesbaden“ haben wir beispielsweise eine lokale Tagesnews etabliert, die einerseits mit weitere lokalen Medien kooperiert (d.h. sie platzieren hier ihre News ebenfalls) aber auch eine tägliche, höchst interaktive Leser-Gemeinde anspricht. Die redaktionelle Qualität der Gruppenseite hat ihre Fans, die täglich neu dazukommen. 3QMEDIA hat die Site inhaltlich so organisiert, dass hier auch werbliche Themen offiziell akzeptiert werden. Maßgeblich: Etwaige Werbung erscheint als unterhaltsame oder informative Story, auch mit der Erwartungshaltung, dass sie innerhalb der Gruppe bewertet, kommentiert, diskutiert etc. wird.

Vorteil dabei: Die Gruppe besteht aus vielen kritischen wie sachlich-denkenden Menschen, die mit unterschiedlichsten Motivationen Posts aufgreifen, um über sie zu interagieren (link, kommentieren, teilen, kopieren). Folglich bieten wir unseren lokalen Kunden am Standort Wiesbaden gerne an, Argumentationen, Meinungen, werbliche Aussagen etc. über die Gruppe zu optimieren oder auch ihre Marketingthemen (Vermarktung & Vertrieb) über die Gruppe zu lancieren. Das Feedback ist repräsentativ. Zudem haben wir die Gruppe mit Themen rund um den Standort so ausgestattet, dass die Gruppensuche automatisch als lokale Suchmaschine inkl. Mitglieder-Empfehlungen fungiert. Auch ein wichtiger Aspekt, der via Hashtags oder gezielte Keyword-Platzierung organisiert werden kann.

Natürlich könnte „Lust auf Wiesbaden“ sich jetzt jederzeit auch mit weiteren Medien erweitern, z.B. Instagram, Twitter, Blog-Sites, YouTube – Social-Media Dienste, die eine exklusive Reichweite ermöglichen, die man selbst bestimmen kann.

Wie könnte Ihre exklusive Reichweite aussehen? Welche Story sollte über Sie erzählt werden? Wie organisiert man sich Fans, die das alles interessiert und die sich eventuell sogar an Ihrem Projekt und Ihrer Reichweite beteiligen? 3QMEDIA sagt es Ihnen.

Gehen Sie mit uns in den Workshop „Exklusive Reichweiten“ und wir konzipieren Ihr neues Media-Netzwerk.

Letzte Änderung amSonntag, 29 Januar 2017 15:21
Andreas Rolle

Spezialist für Vermarktungs-, Vertriebs- & Content-Strategien im Web.

Anfang der 90er startete er seine Marketing-Karriere im Direct-Marketing des Agenturnetzwerks von Grey, betreute hier u.a. große Markenetats in den unterschiedlichsten Branchen und wurde auch im Anschluss von diversen großen wie kleineren Agenturen (u.a. Publicis, Bates, OgilvyOne, Abresch Direkt etc.) als erfolgreicher Strategieentwickler und Berater bei Pitches eingesetzt.

Heute liegt der Schwerpunkt seiner Arbeit vor allem darin, innovative Strategien und Maßnahmen zu entwickeln. Ob für Web-Märkte, Öffentlichkeitsarbeit, Reputationen, Alleinstellungspositionen, Employer- & Image-Kampagnen oder auch im Hinblick auf die Digitalisierung von Unternehmen und Prozesse: Wer Andreas Rolle im Gespräch, Workshop, Job oder Vortrag begegnet, erlebt eine tiefgreifende Praxiserfahrung verknüpft mit einer stets innovativen Lösungsorientierung. Alles basierend auf dem Hintergrund von über 25 Jahren Erfahrung im Marketing – offline wie online.

Webseite: www.3qmedia.de/andreas-rolle

Hilfe & Support

  • Fragen & Antworten
  • Checklisten
  • Ticket System
  • Live Chat

Kontaktieren Sie uns

3QMEDIA - The Quality Web

Kreuzberger Ring 44 A
D - 65205 Wiesbaden 

Telefon: +49 (0)611 / 945 800 38-0
Telefax: +49 (0)611 / 945 800 38-9
Email: mail@3QMEDIA.de

Log in or Sign up