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Kompetenz-Architekturen

Ein gutes Geschäft ist nie alleine im Web. Verknüpfen Sie sich. Mit der Attraktivität Ihrer Kompetenz-Architektur.

Nur was ist ihre Kompetenz? Und was ist daran attraktiv und architektonisch organisiert? Ihr Geschäft im Internet besteht nicht nur aus einer Headline, einem Bild oder ein paar Zeilen. Aus der Sicht des heutigen Content-Marketings, repräsentiert Ihre wie jede andere Kompetenz auch eine Welt von Inhalten in strukturierter und unstrukturierter Darbietung. Diese Kompetenzinhalte sind maßgeblich dafür, dass die eigene Website oder auch das Handeln und geschäftliche Agieren im Web eine Relevanz haben. Insbesondere, wenn eine Architektur vorliegt, die den Sinn ihrer Kompetenz strukturiert und tiefgreifend abbilden kann.

Theoretisch muss man sich das so vorstellen: Ein Kompetenzbereich (z.B. Ihr Online-Business, Image oder Ihre Reputation) besteht aus einer Anzahl an relevanten Keywords (Suchworte, die auch bei Google eine Rolle spielen). Jedes Keyword ist praktisch eine Art Wiedererkennungsanker (Metatag), wonach gesucht, sortiert und abgelegt wird bzw. mit denen man vor allem auch diverse Inhalte verknüpfen kann – also je Keyword. Je mehr Keywords den Kompetenzbereich beschreiben und je mehr Inhalte sich intensiv mit dem Kompetenzbereich beschäftigen, desto höher ist die Relevanz der eigenen Kompetenz-Architektur im Web einzuschätzen. So zumindest tickt i.e. Google, weil hier als Suchmaschine der Anspruch vorliegt, dem Suchenden nicht nur eine oberflächliche Erklärung für seine Anfrage zu liefern, sondern vor allem auch eine Kompetenztiefe, d.h. eine Struktur von sinnvollen Keywords, Verknüpfungen, Verweisen und Inhalten, die für den Nutzer umfassend über eine Architektur aufbereitet sind. Daraus ergibt sich automatisch auch die Strategie für das Content-Marketing von heute, nämlich, „Kompetenz-Architekturen“ zu entwickeln, die mit möglichst dichtem Geflecht an Keywords & Co. rund um die Website präsent sind bzw. das eigene Online-Business & -Marketing strukturiert etablieren.

Für das Marketing bedeutet das, eine höhere Platzierungschance in den Top-Rankings der Suchmaschinen. Des Weiteren, eine höhere Begegnungs- und Kontaktchance mit potenziellen Zielgruppen und Interessenten, die über einen Teil ihrer Kompetenz-Architektur reinkommen, letztendlich aber aufgrund der strukturierten Aufbereitung des Contents eine kompetente Gesamtheit erfahren, die ihnen das bietet, was sie individuell gerade suchen oder benötigen.

3QMEDIA entwickelt solche Kompetenz-Architekturen, weil sie letztendlich auch einen Webmarkt darstellen, der via Online-Marketing (SEO, Öffentlichkeitsarbeit, Social-Media, Affiliate-M, etc.) angesprochen wird. Wie das im Detail funktioniert, das erzählen wir Ihnen gerne im Rahmen eines ersten Gesprächs oder auch Management-Workshops. Denn eins ist klar: Nur wer auf diese Weise eine tiefgreifende Präsenz im Web organisiert, wird sich und seine Unternehmungen langfristig auch absichern und etablieren können. Wer hinsichtlich dieser Anforderung untätig bleibt bzw. keine Struktur vorweisen kann, muss auf Strukturen Dritter ausweichen und auch die Kosten und Abhängigkeiten dafür tragen.

Letzte Änderung amSonntag, 29 Januar 2017 15:18
Christos Pipsos

Spezialist für budgeteffiziente Online-Marketing Strategien

Christos Pipsos studierte 1985 Ingenieurs-Informatik an der Fachhochschule in Frankfurt und realisierte seine ersten Internet-Projekte bereits mitte der 90er Jahre. Als Gründer und Geschäftsführer der Agentur 3QMEDIA in Wiesbaden befasst er sich seit vielen Jahren mit Online-Marketing.

Von Anfang an ist er auf Suchmaschinen spezialisiert. Er referierte bis dato in über 300 Vorträgen und Workshops über Suchmärkte, die verschiedensten Kommunikationskanäle und ihre Erfolgsstrukturen im Web. Neukundengewinnung oder Marktaufbau sind die maßgeblichen Anforderungen, ihn und sein Team zu beauftragen.

Gerade auch, wenn es darum geht, die unterschiedlichsten Branchen via  SEO, SEA, SEM etc. mit hoher Budgeteffizienz zu vermarkten und durch permanente Erfolgsmessung zu beobachten.

Webseite: www.3qmedia.de/christos-pipsos

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