Log in

+49 (0)611 / 945 800 38-0 Live ChatKontakt

Digitalisieren von Unternehmen und Prozesse

Die real digitale Unternehmungslösung

Unternehmensprozesse, die in der Regel stationär stattfinden, könnten auch in Richtung Internet oder mobil ausgelagert sein. Der Vorteil liegt einerseits in der Kostenoptierung, d.h. webbasierte Abwicklungen sind oft günstiger und präziser zu managen. Des Weiteren erreicht man über das Internet neue Zielgruppenpotenziale, die man bislang noch nicht betreut hat.

Zudem haben Unternehmen die Chance, sich strategisch weiterzuentwickeln, d.h. sich über neue Märkte, Kompetenzbereiche oder auch Produkte und Dienste zu definieren oder auch um Wettbewerbsvorteile zu etablieren. Wer diesen Schritt gehen möchte, dem bieten wir die Möglichkeit, seine Digitalisierung sukzessiv sowie mit viel Plan, Sach- und Prozess-Verstand umzusetzen.

Beispiele der Digitalisierung von und in Unternehmen

Einzelhandel – stationär sieht sich der Händler mehr denn je in der Bedrohung, Geschäft, Kunden und Markt an das Internet zu verlieren. Doch ist das wirklich notwendig? Wir meinen nein und haben sehr viele Lösungen, Ideen und die Kompetenz, wie Sie ihre Position deutlich verbessern können. Zudem, wie durch das Internet vollkommen neue Perspektiven eröffnet werden. Aber: Das Internet entwickelt sich rasend schnell weiter, d.h. hier ist ein konsequentes Handeln gefragt, um nicht nur den Anschluss zu verpassen, sondern um sich gegenüber dem Wettbewerb behaupten zu können.
 
Vertriebsstrukturen – wer in der Neukundengewinnung bislang auf klassische Medien & Wege setzte (Direktmarketing, Werbung etc.), könnte sich auch überlegen, das Internet oder webbasierte Prozesse zu nutzen oder zu integrieren. Beispielsweise, indem man sich eine spezialisierte Struktur aufbaut (Webarchitektur pro Sales) und dabei verschiedene „digitale Verkäufer“ (Landingpages) platziert, die wiederum an stationäre Vertriebsprozesse angeschlossen sind oder auch ohne auskommen.

Diese, wie viele weitere Beispiele sind Teil unserer Erfahrung und auch Kompetenz. Gerne erzählen wir Ihnen mehr darüber. Ob in einem Workshop oder auch im Rahmen eines ersten Testlaufs.

Kontaktieren Sie uns!

Christos Pipsos

Spezialist für budgeteffiziente Online-Marketing Strategien

Christos Pipsos studierte 1985 Ingenieurs-Informatik an der Fachhochschule in Frankfurt und realisierte seine ersten Internet-Projekte bereits mitte der 90er Jahre. Als Gründer und Geschäftsführer der Agentur 3QMEDIA in Wiesbaden befasst er sich seit vielen Jahren mit Online-Marketing.

Von Anfang an ist er auf Suchmaschinen spezialisiert. Er referierte bis dato in über 300 Vorträgen und Workshops über Suchmärkte, die verschiedensten Kommunikationskanäle und ihre Erfolgsstrukturen im Web. Neukundengewinnung oder Marktaufbau sind die maßgeblichen Anforderungen, ihn und sein Team zu beauftragen.

Gerade auch, wenn es darum geht, die unterschiedlichsten Branchen via  SEO, SEA, SEM etc. mit hoher Budgeteffizienz zu vermarkten und durch permanente Erfolgsmessung zu beobachten.

Webseite: www.3qmedia.de/christos-pipsos

Hilfe & Support

  • Fragen & Antworten
  • Checklisten
  • Ticket System
  • Live Chat

Kontaktieren Sie uns

3QMEDIA - The Quality Web

Kreuzberger Ring 44 A
D - 65205 Wiesbaden 

Telefon: +49 (0)611 / 945 800 38-0
Telefax: +49 (0)611 / 945 800 38-9
Email: mail@3QMEDIA.de

Log in or Sign up