Log in

+49 (0)611 / 945 800 38-0 Live ChatKontakt

Suchmaschinenoptimierung und das Zeitalter der Informationen

Das Internet ist innerhalb der letzten Jahre zu einem der wichtigsten Kommunikationsinstrumente im Marketing-Mix avanciert. Kein anderes Marketinginstrument erreicht eine größere Zielgruppenvielfalt.

Ein eigener Webauftritt ist mittlerweile für jedes Unternehmen zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Täglich kommen neue Websites hinzu. Die Anzahl der registrierten Domains und damit auch die Menge an bereitgestellten Daten und Informationen hat eine unüberschaubare Dimension angenommen. Im World Wide Web findet man Informationen zu allen denkbaren Themengebieten.

Aufgrund dessen sind Suchmaschinen zu einem wichtigen Informationsfilter und Rechercheinstrument geworden. Suchmaschinen ermöglichen dem Nutzer in sekundenschnelle Informationen zu beliebigen Themen aus dem Internet zu erhalten. Zu diesem Zweck verfügen sie über riesige Datenbanken, die Momentaufnahmen von Webseiten enthalten.

Neue Dimensionen des Marketing

Die wachsende Akzeptanz in der Gesellschaft Suchmaschinen beruflich und privat zu nutzen hat vollkommen neue Vermarktungsmöglichkeiten eröffnet.

Suchmaschinen-Marketing ist ein Instrument, welches sowohl im B2C-, als auch im B2B-Segment gewinnbringend genutzt werden kann - dabei bestehen bezogen auf die Märkte oder Branchen keinerlei Beschränkungen.

Große, weltweit operierende, kleine oder mittelständische Unternehmen, sie alle haben das Potential entdeckt und nutzen dieses im Rahmen ihrer Möglichkeiten und Ziele.

Dieser neuen Dimension des Marketing sind keine Grenzen gesetzt. Die Entwicklung des World Wide Web ist noch lange nicht abgeschlossen. Aufgrund dessen werden sich auch zukünftig weitere Vermarktungsmöglichkeiten ergeben.

Christos Pipsos

Spezialist für budgeteffiziente Online-Marketing Strategien

Christos Pipsos studierte 1985 Ingenieurs-Informatik an der Fachhochschule in Frankfurt und realisierte seine ersten Internet-Projekte bereits mitte der 90er Jahre. Als Gründer und Geschäftsführer der Agentur 3QMEDIA in Wiesbaden befasst er sich seit vielen Jahren mit Online-Marketing.

Von Anfang an ist er auf Suchmaschinen spezialisiert. Er referierte bis dato in über 300 Vorträgen und Workshops über Suchmärkte, die verschiedensten Kommunikationskanäle und ihre Erfolgsstrukturen im Web. Neukundengewinnung oder Marktaufbau sind die maßgeblichen Anforderungen, ihn und sein Team zu beauftragen.

Gerade auch, wenn es darum geht, die unterschiedlichsten Branchen via  SEO, SEA, SEM etc. mit hoher Budgeteffizienz zu vermarkten und durch permanente Erfolgsmessung zu beobachten.

Webseite: www.3qmedia.de/christos-pipsos

Hilfe & Support

  • Fragen & Antworten
  • Checklisten
  • Ticket System
  • Live Chat

Kontaktieren Sie uns

3QMEDIA - The Quality Web

Kreuzberger Ring 44 A
D - 65205 Wiesbaden 

Telefon: +49 (0)611 / 945 800 38-0
Telefax: +49 (0)611 / 945 800 38-9
Email: mail@3QMEDIA.de

Log in or Sign up